Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies und Analysetools. Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern. Mehr erfahren. Akzeptieren
NAVIGATION
Sprache wählen:
DeutschEnglishFrançais

Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden e.V.

Über den Tellerrand hinausschauen, Erfahrungen mit anderen teilen, Fachwissen erwerben und ausbauen - dies sind wichtige Elemente, die uns in unserem täglichen Arbeiten weiterbringen. Diese Möglichkeiten bietet uns der Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden e.V. (wvib). Wir sind aus diesem Grund Mitglied des wvib, um von diesem Netzwerk zu profitieren.

Der wvib sieht sich als freiwilliger Zusammenschluss von industriellen Unternehmen zur Sicherung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des produzierenden Mittelstands im südwestdeutschen Raum, welcher seine Mitglieder in allen unternehmerischen Belangen informiert, berät, schult, fördert und vernetzt die Mitglieder. Zudem vertritt der Verband die gemeinsamen betriebswirtschaftlichen, technischen, rechtlichen und  gesellschaftspolitischen Interessen seiner Mitglieder gegenüber anderen Wirtschaftszweigen, Behörden und sonstigen Stellen des öffentlichen Lebens. Er wahrt parteiübergreifend die Interessen des produzierenden regionalen Mittelstandes.