Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies und Analysetools. Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern. Mehr erfahren. Akzeptieren
NAVIGATION
Sprache wählen:
DeutschEnglishFrançais

Engagement für den guten Zweck:
Schüler organisieren Sponsorenlauf

Für das Wohl bedürftiger Kinder organisierten die Schüler der Werkrealschule und Realschule Oberes Kinzigtal in Alpirsbach kurz vor den Sommerferien einen Sponsorenlauf. Schritt für Schritt brachten sie eine beträchtliche Summe zusammen und sorgten gleichzeitig für etwas Abwechslung und Schwung im Schulalltag.

Damit auch ordentlich viel Geld zusammen kommt, hatten die Schüler zuvor die Aufgabe, Sponsoren zu gewinnen. Julian Irion lief für MAFAC und erwirtschaftete mit 18 geleisteten Runden einen Ertrag von 180 EUR.

„Eine tolle Idee, die wir sehr gerne unterstützen“, meint Rainer Schwarz, Geschäftsführer von MAFAC. Im Unternehmen schätze man das Engagement der Kinder und die Tatsache, dass sie Verantwortung für Benachteiligte übernehmen. „Als Sponsor möchten wir diesen Einsatz wertschätzen, gleichzeitig haben wir die Chance, ebenfalls etwas für bedürftige Kinder zu tun“, so Rainer Schwarz weiter.

zurück zur Übersicht